Martin Frost vom Wall Street Market: Ein geläuterter Krimineller im Podcast

Martin Frost vom Wall Street Market: Ein geläuterter Krimineller im Podcast

Episode description

Der Wall Street Market war bis Mai 2019 weltweit der zweitgrößte Darknet-Marktplatz überhaupt. Martin Frost nannte sich "The One". Er war als Tech-Admin dafür verantwortlich, dass man die Betreiber nicht allzu leicht überführen konnte. Am Telefon wirkt Martin Frost sehr reflektiert, spricht wohlüberlegt und kommt einfach sympathisch rüber. Doch der ehemalige Tech-Admin vom Wall Street Market war hochgradig kriminell unterwegs. Sein Darknet-Handelsplatz machte in wenigen Jahren 40 Millionen Euro Umsatz mit so ziemlich allem, was verboten ist. Derzeit kämpft Frosts Anwalt in der Revision gegen seine Verurteilung an. Ihm drohen mehr als sieben Jahre Haft. Frost alias "The One" hat eine 180-Grad-Wende vollzogen. Er nutzt Interviews dafür, um Nachahmer abzuschrecken. In seinen Datenschutzkursen spricht er in Schulen mit Jugendlichen und klärt sie über die Risiken des Internets auf. Und mal ganz ehrlich: Wer könnte mehr darüber wissen als er?

Impressum Datenschutz Tarnkappe.info Logo